- 06.06.2019

Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Elmshorner Wettbüro

Nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Elmshorn sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben könnten. Gegen 23.10 Uhr stürmte am 23. Mai ein unbekannter Mann das Wettbüro im Bauerweg . Mit einer Waffe in der Hand bedrohte der Täter eine Angestellte und erbeutete einen vierstelligen Betrag aus der Kasse.

Anschließend floh er in Richtung Jürgenstraße und Panjestraße. Laut Polizei soll es sich bei dem Täter um einen etwa 25-Jährigen Mann handeln. Er soll ungefähr 1,75 Zentimeter groß und Schlank sein und einen Osteuropäischen Akzent haben. Weiter heißt es in der Polizeimitteilung:

„Die Ermittler wollen außerdem wissen, ob sich in der Zeit zwischen 22:00 und 23:45 Uhr im Bereich der Jürgenstraße, der Panjestraße und Bauerweg Personen aufgehalten haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Wer hat Beobachtungen zu verdächtigen Fahrzeugen gemacht?“
Hinweise nimmt die Kripo Elmshorn unter Tel: 04121-803-0 entgegen.