- 17.05.2019

Betrunkener (27) kurvte im geklauten Mercedes durch Rothenburgsort

Polizisten haben am Donnerstagvormittag in Rothenburgsort einen Mann (27) festgenommen, der ohne Führerschein in einem geklauten Mercedes gefahren sein soll. Betrunken war er auch.

Den Beamten fiel um 10.41 Uhr am Ausschläger Billdeich ein brauner Mercedes auf, der mit laufendem Motor auf der Straße stand und den Verkehr behinderte. Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, konnte dieser keine Angaben zum Fahrzeughalter machen. Außerdem war das Zündschloss zerstochen und seine Schlüssel passten nicht zum Fahrzeug.

Der Mann musste mit zur Wache kommen. Dort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte und dass er betrunken war. Außerdem fanden die Polizisten einen Schlagring. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde er entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.