- 16.05.2019

Zeugen gesucht! Unbekannter würgt Apotheken-Mitarbeiterin in der Fußgängerzone

Angriff am helllichten Tag: Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagvormittag eine Apotheken-Mitarbeiterin in der Flensburger Innenstadt gewürgt.

Wie die Polizei mitteilte, war die 21-Jährige gerade auf einem Botengang unterwegs, als der Unbekannte in Höhe der Karstadt-Filiale an sie herantrat und die Herausgabe von Spritzen verlangte. Als die junge Frau nicht reagierte, wurde der Mann aggressiv und würgte sie.

Mehrere Passanten beobachteten den Zwischenfall und sprangen der 21-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin ließ der Angreifer von ihr ab und flüchtete. Die Frau ging anschließend zum Arzt und danach zur Polizei. Der Tatverdächtige konnte rasch ermittelt werden – jedoch sind die Helfer bislang noch unbekannt. Sie werden als Zeugen gesucht und sollen sich unter der Telefonnummer 0461 – 484 0 bei der Polizei melden.