Überschlag nach Baum-Kollision: 81-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein Rentner aus Bayern (81) ist am Montagabend mit seinem VW Golf bei Klein Rönnau (Kreis Segeberg) schwer verunglückt. Der Senior ist mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hat anschließend überschlagen. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 Laut Angaben der Polizei sei der genau Unfallhergang noch unklar. Derzeit gehe man davon aus, dass der Bayer zunächst nach rechts von der Bundesstraße 432 abkam und anschließend gegen einen Baum prallte. Von dort wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo sich sein Fahrzeug am Ende überschlug.

Einer entgegenkommenden 52-Jährigen in ihrem VW T-Roc ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem noch schlimmeren Unfall kam. Sie wich mit ihrem Fahrzeug dem entgegenschleudernden Golf aus und verhinderte so einen Zusammenstoß der beiden Volkswagen.

Der 81-Jährige wurde mit schweren Verletzungen, die 52-Jährige mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.