Überfall auf Restaurant in Finkenwerder: Polizei sucht Zeugen

Wer kann helfen? Am Sonntagabend gegen 23 Uhr haben zwei Männer ein Ausflugslokal im Focksweg in Finkenwerder überfallen. Die Täter konnten flüchten – die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Nach Feierabend warteten die beiden mit Schals und Basecaps maskierten Männer vor dem Hintereingang auf den Restaurantbetreiber. Als der 51-Jährige das Lokal verließ, bedrohte ihn einer der Täter mit einem Messer und forderte Geld. Der Betreiber holte daraufhin nicht nur Geld aus dem Tresor, sondern übergab auch noch seine teure Armbanduhr.

Die Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos, beide Täter konnten flüchten. Einer der Männer soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, eine athletische Figur haben und mit südeuropäischem Akzent sprechen. Er soll dunkle Kleidung getragen haben. Auch der zweite Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (040) 4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.